Aufbauend auf die Inhalte des Remote Area Emergency Care (RAEC) Advanced Responder Kurs dient der Remote Area Emergency Care (RAEC) Medic Kurs dazu, den medizinischen Horizont noch weiter zu vergrößern.
Im Remote Area Emergency Care (RAEC) Medic Kurs erlernen Sie weitergehende Diagnostik. Hierdurch wird es Ihnen möglich medizinische Zusammenhänge besser zu verstehen und auch differentialdiagnostisch sicherer zu werden.
Darüberhinaus trainieren Sie im Remote Area Emergency Care (RAEC) Medic Kurs auch erweiterte Versorgungsmaßnahmen.
Dieser intensive Kurs zielt darauf ab, Ihnen bei Notfallsituationen in abgelegenen Gebieten mehr Handlungssicherheit zu geben, damit auch längere Zeiträume bis zu Übernahme des Patienten durch professionelle medizinische Versorgungsstrukturen zum Wohle des Patienten überbrückt werden können.
Zielgruppe:
Remote Area Emergency Care (RAEC) Advanced Responder, Rettungssanitäter, Krankenpflegepersonal - (w/m/d)
Kursinhalte:
Die Kursinhalte werden in Theorie sowie Praxis - in Form von Skillstationen und Szenarientraining - vermittelt. Hierbei liegt der Fokus auf dem hands-on Training mit realitätsnaher Simulation der medizinischen Versorgung.
Hierfür wird wetterentsprechende, bequeme und reißfeste Kleidung empfohlen.
Kursdauer:
6 Tage + E-Learning zur Kursvorbereitung
Zertifikat:
Bei erfolgreicher Absolvierung erhalten die Kursteilnehmer ein Remote Area Emergency Care (RAEC) Medic Zertifikat sowie ein RAEC-Medic Patch.
Kosten:
1695,- Euro
Leistungsumfang:
Termine:
Die Termine für alle öffentlich zugänglichen Kurse finden Sie auf der rechten Seite unter dem Punkt "Kurstermine"
Anmeldung:
Für die Kursanmeldung nutzen Sie bitte ausschließlich das Formular unter dem Punkt "Kursanmeldung" auf der rechten Seite.